bvse

bvse (web)

 Vorstand und Geschäftsführung
Fachverband Papierrecycling

Kontaktdaten
Werner Steingaß wird zum Nachfolger von Reinhold Schmidt gewählt
 
Nach drei Amtsperioden als Vorsitzender des Fachverbandes Papierrecycling gab Reinhold Schmidt auf der Mitgliederversammlung im Rahmen der bvse-Jahrestagung bekannt, nicht weiter für das Amt zu kandidieren. Werner Steingaß hat in Bremen seine Nachfolge angetreten.

“Die Entscheidung fiel nicht leicht”, so Schmidt, jedoch wolle er im Sinne des Fachverbands auf der Grundlage eines personellen Wechsels die Möglichkeit zur Einbringung neuer Impulse in die Politik des Fachverbandsvorstandes geben.

Der geschäftsführende Gesellschafter des mittelständischen Entsorgungsunternehmens RKS-Recycling Karla Schmidt und anerkannte Experte im Altpapier-Export-Geschäft vertrat die Mitglieder des bvse mit Herzblut auch auf dem internationalen Parkett. Im Jahr 2013 wurde Schmidt zum Präsidenten der Fachsparte Altpapier im Bureau of International Recycling (BIR) gewählt, wo er sich vor allem der Aufgabe verschrieb, den Stellenwert der Altpapierwirtschaft weltweit auszubauen und künstlichen Barrieren gegenüber dem freien und fairen Handel von Altpapier entgegenzuwirken.
lesen Sie mehr
Stabiles Altpapiergeschäft
 
Mittelstand zeigt sich besorgt über Marktkonzentration und Überreglementierung

„Der Mittelstand in der Recyclingbranche war und ist der Innovationsmotor der Kreislaufwirtschaft. Dieser Aufgabe wollen wir uns auch in Zukunft aktiv, fair und kooperativ stellen“, mit diesen Worten eröffnete Werner Steingaß, bvse-Vizepräsident und Vorsitzender des Fachverbandes Papierrecycling den 20. Internationalen Altpapiertag in Düsseldorf.

Vor den mehr als 500 Branchenexperten berichtete Steingaß, dass Deutschland eine Altpapiereinsatzquote von 74,5 Prozent vorzuweisen habe. Ein Spitzenwert, der noch nie erreicht wurde.

lesen Sie mehr
Das Präsidium
 
Das Präsidium des bvse besteht aus dem Präsidenten, einem vertretungsberechtigten Vizepräsidenten und dem Schatzmeister. Darüber hinaus wird jeder Fachverband durch einen Vizepräsidenten repräsentiert. Das Präsidium wird für die Dauer von zwei Jahren durch die Mitgliederversammlung gewählt. Es leitet den Verband, beaufsichtigt die Geschäftsführung und hat die Beschlüsse des Gesamtvorstandes auszuführen.

lesen Sie mehr
Share by: